Bomann KM 1395 CB 4in1 Teig- und Küchenmaschine mit Fleischwolf

Bomann Küchenmaschine mit Fleischwolf

  • Material: Edelstahl
  • Leistung: 1200 Watt
  • Maße: 34 x 62,5 x 39 cm
  • Gewicht: 8,5 kg
  • Geschwindigkeitsstufen: 12
  • Rührschüssel: 6,2 Liter
  • Zubehör: Fleischwolf (Edelstahl), Teigknethaken, Schneebesen (Edelstahl), Mixer (Glas-Krug), Pasta-Aufsätze
  • hochwertiges Design in Edelstahl
  • Bedienung: simple
  • Leistung: Die Küchenmaschine hat 1200 Watt. Das ist sehr leistungsstark.
  • Material: Die Maschine besteht aus Edelstahl. Somit ist sie spülmaschinenfest und kann leicht gereinigt werden.
  • Zubehör: Die Küchenmaschine hat einen Fleischwolf, Mixer, Pasta-Aufsätze und zu guter letzt auch eine Knetmaschine integriert. Weiters hat die Maschine auch einen Kebbe-Aufsatz, einen Wurstfüller-Aufsatz und einen Plätzchen-Aufsatz.
  • 12 Geschwindigkeitsstufen
  •  Fleischwolf: besteht auch aus Edelstahl und hat 3 Lochscheiben für feines, mittleres und grobes Hack.

Wer kennt es nicht: das Teig kneten. Eine mühselige Arbeit, die, aber vollbracht werden muss. Um leckeren Teig herzustellen sind nicht nur die Zutaten wichtig, sondern auch genug Muskelkraft. Das muss nun wirklich nicht sein oder? Mit einer Küchenmaschine mit Fleischwolf oder generell einer Teigmaschine kann man dem ganz leicht aus dem Weg gehen.

Die Teigmaschine stellt mühelos guten Teig her. Man braucht also gar keine Kraft mehr aufwenden. Außerdem wird der Teig immer gleichmäßig geknetet. Dadurch entstehen immer sehr gute Teigergebnisse.

Aber nicht nur das. Man kann, wie der Name Küchenmaschine mit Fleischwolf sagt, auch Fleisch zerkleinern. Man hat also 2 Geräte in einem. Schön leckere Zwiebeln, Knoblauch, Sellerie, natürlich Fleisch und vieles mehr ganz einfach mit dieser Maschine zerkleinern.

Außerdem hat man auch zusätzlich noch einen Mixer. Mit diesem kann man cremige Suppen, Säfte oder Smoothies herstellen. Also nicht nur 2, sondern 3 Produkte in einem!

Details zur Küchenmaschine mit Fleischwolf

Küchenmaschine Mit Fleischwolf

Fleischwolf

Nun wir haben grob gehört was die Küchenmaschine mit Fleischwolf alles kann. Aber gehen wir nun ein bisschen ins Detail. Welche Vorteile bringt die Maschine? Und vor allem lohnt es sich diese Küchenmaschine zu kaufen?

Küchenmaschine mit Fleischwolf

Die Küchenmaschine besitzt einen Fleischwolf. Klar haben wir jetzt mindestens 10x gehört :D. Der Fleischwolf besitzt Edelstahlmesser. Dadurch muss man sich keine Sorgen machen, dass das Fleisch irgendwie nach Plastik riecht.

Generell ist der Fleischwolf aus Edelstahl. Das beinhaltet den Metallhals, die Metallschnecke und auch die 3 Edelstahl-Lochscheiben. Also mit den Lochscheiben kann man verschiedene Größen von Hackfleisch herstellen.

Kebbe-Aufsatz

Außerdem hat die Küchenmaschine mit Fleischwolf noch einen Kebbe-Aufsatz. Nun man fragt sich nun was ist ein Kebbe-Aufsatz? Das ist ganz einfach. Mit diesem Aufsatz kann man eine arabisches Gericht herstellen. Kebbe oder Kibbeh. Das sind so Fleischröllchen, die innen hohl sind. Man kann jetzt seiner Kreativität freien Lauf lassen und herumexperimentieren. Oder man fragt einfach das Internet nach gute Rezepten :D.

Wurstfüller-Aufsatz

Noch dazu hat die Maschine einen Wurstfülleraufsatz. Kurz und knapp damit kann man Wurst machen. Einfach Fleisch mit Zutaten deiner Wahl kombinieren und durch die Küchenmaschine mit Fleischwolf laufen lassen. Logischerweise braucht man auch etwas wo die Wurst reinkommt. Also sowas Darm ähnliches.

Plätzchen-Aufsatz

Noch ein cooles Feature ist der Plätzchen-Aufsatz. Man kann Teig einfach durch den Fleischwolf laufen lassen. Anstatt der Lochscheiben ist nun einfach eine Plätzchenform oder auch Plätzchen-Aufsatz in diesem Fall. Dann kommen am Ende einfach Plätzchen aus dem Fleischwolf.

Pasta herstellen mit der Küchenmaschine mit Fleischwolf

Neben dem Mixer und dem Fleischwolf gibt es auch noch einen Pasta-Aufsatz. Damit kann man, ja Pasta herstellen :D. Genauer gesagt wird einem Ein Aufsatz für Spaghetti zur Verfügung gestellt, einen für Makkaroni und einer für Tagliatelle.

Somit hat man nicht nur 3 Geräte in einem sondern 4in1.

TeigknetmaschineKüchenmaschine mit Fleischwolf Teigknethaken

Einer der wichtigsten Fähigkeiten dieser Maschine ist unserer Meinung nach, das Teig kneten. Wie oben schon erwähnt Teig kneten ist sehr mühselig. Mit der Teigknetmaschine wird Abhilfe geschafft.

Man hat eine 6,2 Liter Edelstahlschüssel zur Verfügung. In dieser Schüssel wird auch der Teig gerührt. Somit hat man genug Platz für eine sehr große Menge Teig. Allerdings muss man erwähnen, dass beim Teig kneten maximal 3,5 kg auf einmal genutzt werden können.

Der Knethaken besteht aus sogenanntem Alu-Druckguss. Das heißt man sollte ihn lieber nicht in der Spülmaschine reinigen. Auch nicht mit irgendwelchen ätzenden Stoffen. Einfach mit Wasser abspülen genügt. In der Spülmaschine könnte er sich nämlich verfärben.

Edelstahlschneebesen & Spritzschutzdeckel

Küchenmaschine mit Fleischwolf Edelstahlschneebesen

Edelstahlschneebesen

Dahingegen ist der Schneebesen aus Edelstahl. Diesen kann man in der Spülmaschine waschen. Dieser ist bestens dafür geeignet Sahne, Biskuit oder Eisschnee herzustellen.

Außerdem hat die Edelstahlschüssel einen Spritzschutzdeckel. Dieser verhindert, dass der Teig oder die Sahne herumspritzt in der Küche. Außerdem lässt es sich immer leichter arbeiten in einer sauberen Küche. Weiters hat der Spritzschutzdeckel eine Nachfüll-Öffnung. Damit kann man während des Knetens einfach Zutaten hinzufügen.

Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass die Küchenmaschine mit Fleischwolf auch noch einen Softanlauf hat. Diese Funktion ermöglicht ein langsames Anrühren am Anfang.

12 Geschwindigkeitsstufen

Für verschiedene Zutaten, weiches- oder hartes Obst oder Gemüse, zähes Fleisch nicht so zähes Fleisch und vieles mehr, braucht man einfach verschiedene Geschwindigkeitsstufen.

Es gibt die Geschwindigkeitsstufen von 0 bis 10. Wobei 0 ganz schwach ist und 10 sehr stark. Außerdem gibt es noch eine 12te Geschwindigkeitsstufe und zwar die Pulsfunktion.

Man kann sich die Pulsfunktion so vorstellen. Am Ende eines Rührvorgangs braucht man noch einmal einen Kräftigen Schub. Die Küchenmaschine mit Fleischwolf ist normalerweise immer konstant und gleichmäßig. Mit der Pulsfunktion erreicht man nun diesen Schub.

Außerdem hat die Küchenmaschine mit Fleischwolf 1200 Watt. Damit ist sie stark genug für zähes Fleisch, Sauerteig und hartes Obst oder Gemüse.

Mixer mit Glas-Mixbehälter

MixerKrug

Mixer

Wir haben oben schon berredet, dass die Küchenmaschine mit Fleischwolf auch einen Mixer hat. Dieser hat einen Glas-Mixbehälter mit Nachfüllöffnung. Das heißt, dass man während des Betriebs einfach Zutaten hinzufügen kann. Außerdem hat der Behälter Platz für 1,5 Liter. Noch dazu hat er eine Skala angebracht an der Seite. Deshalb braucht man auch nicht extra einen Messbecher um die richtige Menge abschätzen zu können.

Den Mixer kann man benutzen um cremige Suppen, Säfte oder Smoothies herstellen.

elektronische Timerfunktion & Bedienung

Timer der Küchenmaschine

LCD-Display

Die Küchenmaschine mit Fleischwolf hat einen blauen LCD-Display. Dort kann man den Timer einstellen. Das hat den Vorteil, dass man nicht ständig daneben stehen muss. Einfach eine Zeit einstellen und chillen.

Die Bedienung ist auch relativ simple. Zutaten hinein, wenn benötigt Timer einstellen, Geschwindigkeit einstellen und starten.

Rutschfest und Sicher

An der Unterseite der Küchenmaschine mit Fleischwolf sind Saugfüße angebracht. Damit rutscht die Maschine nicht und hat einen sicheren Stand. Außerdem besitzt das Gerät eine Sicherheitsabschaltung.

Fazit zur Küchenmaschine mit Fleischwolf

Die Küchenmaschine mit Fleischwolf kann man nur weiterempfehlen. Mit 1200 Watt ist das Gerät stark genug um hartes Obst und Gemüse, zähes Fleisch und auch harten Sauerteig teig zu kneten bzw. zu zerkleinern.

Außerdem ist die Maschine ein 4in1 Gerät. Das heißt man kann damit mixen, Fleisch zerkleinern, Teig kneten und Pasta herstellen. Außerdem hat die Küchenmaschine mit Fleischwolf 12 Geschwindigkeitsstufen.

Weiters besitzt das Gerät einen Timer. Somit muss man nicht immer daneben stehen bis die Maschine fertig ist. Noch dazu ist die Küchenmaschine mit Fleischwolf extrem bedienungsfreundlich.

Weitere Empfehlungen